Ihr Partner bei Elektro-Installationen

Die Gebr. Willi Elektro AG hat langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Elektro-Installation.

Verkabelungen im Industrie-Gewerbe

Die Gebr. Willi Elektro AG in Buch ist spezialisiert auf Starkstrom-Installationen in der Industrie.

Über uns

Kompetenter Partner in Sachen Strom und Telefon in Buch bei Märwil

Die Gebr. Willi Elektro AG in Buch b. Märwil bietet vielseitige Dienstleistungen in den Bereichen Industrie, Photovoltaik und Einfamilienhäuser-Automation.

Traditionsreiche Familienunternehmung in Buch bei Märwil – Vom Einmann-Betrieb zum etablierten Unternehmen.

Im Jahre 1944 eröffnete Jakob Willi im Weiler Buch bei Märwil sein eigenes Elektrogeschäft. Die Geschäftseröffnung fiel genau in die Kriegsjahre, was das ganze Unternehmen erschwerte. Das Betätigungsfeld war in den frühen Nachkriegszeiten sehr breit. Bereits ein Jahr nach der Geschäftseröffnung fand die erste Hilfskraft bei der Elektrofirma J. Willi eine Anstellung für, wie heute noch vorhandene Belege beweisen, FR.1.50 in der Stunde.

Ein Elektromonteur unterstützte ab 1952 Jakob Willi, und gleich ein Jahr darauf trat sein Sohn Ernst, der eine Elektromonteur-Lehre in Teufen absolviert hatte, ebenfalls in den väterlichen Betrieb ein.

Nach der Gesuchstellung im Jahre 1959 um Erteilung der Lehrlingsbewilligung, trat 1960 nebst dem ersten Lehrling Detlef Krüger auch der zweite Sohn, Hans Willi, nach seinem Lehrabschluss in Bischofszell die neue Arbeitsstelle im Familienbetrieb an. Nach zwei Schlaganfällen delegiert der Seniorenchef die Arbeiten an seine beiden Söhne, trug aber die Verantwortung der Firma als Altmeister bis zu seinem Tod im Jahre 1963.

Nach dem Tod des Firmengründers übernahmen Ernst und Hans Willi die Geschäftsleitung, was aber für die Konzessionserteilung eine Meisterprüfung voraussetzte. Ernst Willi, der sich auch im Büro bestens zurechtfand, absolvierte diese 1966.

Dank dem zuverlässigen Rund-um-die-Uhr-Service etablierte sich die inzwischen umbenannte Unternehmung Gebrüder Willi Elektrofachgeschäft immer stärker im Markt. Die Gebrüder Willi entschlossen sich 1988 zur Gründung einer Aktiengesellschaft. Der plötzliche Tod von Ernst Willi 1991 überschattete den Erfolg der Unternehmung. Das so gut harmonierende Zusammenwirken der beiden Brüder wurde abrupt unterbrochen. Hans Willi führte das Geschäft bis 2004 weiter. Als Konzessionsinhaber fungiert Roland Sutter.

Lange suchte Hans Willi im neunen Jahrhundert nach einer Nachfolge. Schliesslich übernahm Roland Sutter 2004 die Gebrüder Willi AG und führt diese bis heute weiter.

Die Gebr. Willi Elektro AG beschäftigt 15 Angestellte, davon 4 Lehrlinge. Die Elektro-Firma legt grossen Wert auf die Lehrlingsausbildung und ein familiäres Umfeld innerhalb des Betriebs. In der Gebrüder Willi Elektro AG haben seit der Gründung schon über 55 Lehrlinge ihren Abschluss gemacht.

Das regional verankerte Unternehmen ist verstärkt im Raum Weinfelden sowie im übrigen im Kanton Thurgau tätig.

Für weitere Informationen oder eine Terminvereinbarung kontaktieren Sie uns jederzeit.

Bei Notfällen ist unser 24-Stunden-Pikettdienst rund um die Uhr für Sie da.

Gebr. Willi Elektro AG - Buch bei Märwil